Grund- und Einsteigerkurse

Die folgenden Inhalte sind sowohl für absolut unerfahrene Einsteiger, oder für Anwender, die "einfach mal angefangen haben", aber noch keinen Überblick über die Grundkenntnisse haben, gedacht.

Einige der Themen werden auch als Vortrag, z. B. in Senioren-Zentren, vermittelt.

Geschichte und Entwicklung der EDV

Vortragsreihe für Senioren: Geschichtliche Entwicklung der EDV, Einsatzbereiche des PCs in der Arbeitswelt und Privat, Nutzen und Gefahren des PCs

Dauer:

Ca. 90 Min.

Aufbau und Funktionsweise des PCs

Vortragsreihe für Senioren: Aufbau und Teile eines PCs, Hardware-Komponenten und deren Funktionen, Software-Komponenten und deren Einsatzbereiche

Dauer:

Ca. 90 Min.

Grundlegende Arbeitstechniken

Seminarreihe für Einsteiger oder PC-Anwender, die noch keine Einweisung hatten: Effizientes Arbeiten mit Windows® oder Update-Schulung Windows-Vista® (Arbeiten mit Programmen, Dialogboxen, Systemsteuerung, Rechtevergabe etc.)

Dauer:

Ca. 2 * 90 Min.

 

© Richard Ertl 2017 :: Implerstraße 47 :: 81371 München :: mail@richard-ertl.de